Wissenschaftlich fundierte Langlebigkeits-Hacks | Purovitalis

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Top 11 Langlebigkeits-Hacks mit wissenschaftlicher Unterstützung

Wer kennt sie nicht, die perfekten Wege zum Leben? Vom Verzehr von Himalaya-Salz, das uns beim Abnehmen hilft, bis hin zum Verzehr von Olivenöl – wir alle kennen ein oder zwei Möglichkeiten, die richtige Entscheidung für unseren Körper zu treffen. Wenn Sie Ihre Gesundheit und damit Ihre Langlebigkeit verbessern wollen, sollten Sie sich die folgenden 11 Langlebigkeits-Hacks ansehen.

Langlebigkeits-Hack Nr. 1: Vertrauen Sie immer auf Ihr Bauchgefühl

Mit schätzungsweise 100 Millionen Neuronen wird unser Darm auch als unser zweites Gehirn bezeichnet. Eine aktuelle Studie des Imperial College London hat ergeben, dass diejenigen, die täglich 10 Portionen Obst und Gemüse essen, das Krankheitsrisiko am deutlichsten senken. Die Mikroorganismen in unserem Darm produzieren stimmungsregulierende Chemikalien wie Dopamin, Serotonin und Gamma-Aminobuttersäure (GABA). Eine Ernährung mit einem hohen Anteil an raffiniertem Zucker ist schädlich für den Darm. Er verursacht Entzündungen und reduziert die Vielfalt der Mikrobiota, während Kurkuma und schwarzer Pfeffer helfen, Entzündungen zu reduzieren. Es ist wichtig, eine gute Darmgesundheit zu erhalten. Auf diese Weise können wir Krankheiten vorbeugen und so unsere Lebenserwartung erhöhen.

Hack #2: Nehmen Sie gute Fette zu sich und reduzieren Sie den Zucker

Gutes Fett ist ein wichtiger Nährstoff für unseren Körper. Omega-3-Fettsäuren, die in wildem Fisch enthalten sind, reduzieren Entzündungen und verhindern die Blutgerinnung. Indem wir Fett als Hauptbrennstoff für unseren Körper verwenden, können wir die Glukoseaufnahme über Gemüse, Avocados, Beeren, Nüsse und Samen verlangsamen. Dies senkt das Risiko von Herzerkrankungen, Entzündungen und sogar Krebs. Sie können sogar die kognitiven Funktionen verbessern. Eine Studie des MRC London Institute of Medical Sciences legt nahe, dass eine zuckerreiche Ernährung der Gesundheit schadet, weil sich ein natürliches Abfallprodukt, die Harnsäure, übermäßig ansammelt. Zucker ist sicherlich ein Schurke, der mit Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen in Verbindung gebracht wird. Es ist daher eine gute Idee, auf Zucker zu verzichten und ihn durch gute Fette zu ersetzen.

An empty dinner plate. Displaying 16-8 intermittent fasting.

Hack #3: Vertrauen Sie auf Intermittierendes Fasten

Intermittierendes Fasten ist der neueste Trend, der sich durchsetzen wird. Es ist auch dafür bekannt, dass es das eigene Alter verlängert. Das Fasten ohne Nahrung für 24 bis 48 Stunden löst die Autophagie aus, die nachweislich Entzündungen im Darm reduziert. Es senkt auch den Blutdruck und beseitigt präkanzeröse Zellen. Mit Hilfe von Apps und Tools, die Ihnen dabei helfen, Ihren Essensplan mit den natürlichen zirkadianen Rhythmen Ihres Körpers in Einklang zu bringen, wird das Fasten zusammen mit etwas Ausdauertraining Sie auf den richtigen Weg bringen, um Ihre jugendliche Anmut zu erhalten.

Hack #4: Schränken Sie Ihren Alkoholkonsum ein

Da Alkohol in fast jedem gesellschaftlichen Umfeld ausgeschenkt wird, kann es leicht passieren, dass man sich auf Alkohol verlässt. Aber diese Abhängigkeit vom Alkohol kann Ihre Taille mit Pfunden belasten und das Risiko von Krebserkrankungen wie Brust-, Dickdarm- oder sogar Bauchspeicheldrüsenkrebs erhöhen. Die höchste Wahrscheinlichkeit, 90 Jahre alt zu werden, wurde festgestellt, wenn Sie weniger als 15 g Alkohol pro Tag trinken. Die Ernährungsrichtlinien der US-Regierung definieren den optimalen Alkoholkonsum als ein Getränk pro Tag für Frauen und zwei für Männer. In diesem Fall ist ein Äquivalent eines alkoholischen Getränks definiert als 14 Gramm (0,6 fl oz) reiner Alkohol. Warren Buffett, ein 88-jähriger Milliardär, schwört darauf, keinen Alkohol zu trinken.

Women drinking bottle of water

Hack #5: Bleiben Sie hydriert

Unser Körper besteht zu 80% aus Wasser. Das Trinken von Wasser hilft den Körpersystemen, einschließlich der Nieren und der Leber, optimal zu funktionieren. Eine Studie der University of Illinois ergab, dass eine Erhöhung des Wasserkonsums um 1-3 Tassen die Kalorienaufnahme um bis zu 200 Kalorien pro Tag reduzieren kann. Darüber hinaus fördert eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr eine gesündere, feinere Haut und damit ein jugendlicheres Aussehen. Eine leichte Dehydrierung kann die geistige Energie und Leistungsfähigkeit verringern und zu Müdigkeit und Lethargie im Körper führen. Regelmäßige Flüssigkeitszufuhr ist für die Verdauung, die Aufnahme von Nährstoffen und positive chemische Reaktionen unerlässlich und trägt dazu bei, dass Nährstoffe und Sauerstoff zu den Zellen gelangen. Das Trinken von Wasser entfernt sogar Giftstoffe aus dem Körper und trägt so zur Langlebigkeit bei.

Fit looking older man stretching after exercise

Langlebigkeits-Hack Nr. #6: Bewegung für das Herz

Der beste Langlebigkeits-Hack, um Ihre Gesundheit zu verbessern, besteht darin, sich 6-7 Tage pro Woche zu bewegen. Studien legen nahe, dass diese Menge sogar 5 zusätzliche Jahre bringen kann! Die Centers for Disease Control and Prevention empfehlen mindestens 150 Minuten moderate aerobe Aktivität zweimal pro Woche. Laut Reuters hat eine Studie aus dem Jahr 2014 im British Journal of Sports Medicine ergeben, dass selbst ehemals inaktive ältere Menschen von der Bewegung profitieren. Die gesundheitlichen Vorteile von Bewegung sind, dass sie das Risiko von Herzkrankheiten und Diabetes senkt. Es verbessert auch die geistige Gesundheit und die Stimmung und erhöht sogar die Chancen, länger zu leben.

Hack #7: Verstärken Sie die sozialen Kontakte

Die Pandemie hat uns vielleicht in unsere Häuser gezwungen, aber es ist erwiesen, dass ein stabiles soziales Netzwerk gut für unsere Gesundheit ist. Unser soziales Umfeld hat einen großen Einfluss auf unsere geistige Gesundheit. Es ist zwar wichtig, dass wir uns um unseren Körper kümmern, aber es ist auch wichtig, dass wir unsere Beziehungen pflegen. Eine Harvard-Studie hat bewiesen, dass es sich positiv auf das Leben auswirkt, wenn man sich aktiv für die Gemeinschaft einsetzt und ihr hilft.

Langlebigkeits-Hack Nr. 8: Sorgen Sie für mindestens 8 Stunden guten Schlaf in der Nacht

Eine Harvard-Studie hat gezeigt, dass Sie Ihre Lebenserwartung senken können, wenn Sie Ihre Nachtruhe auslassen oder verkürzen. Unzureichender Schlaf wirkt sich letztlich auf Ihr tägliches Wohlbefinden aus. Drei separate Studien legen nahe, dass eine Schlafdauer von fünf oder weniger Stunden pro Nacht das Sterberisiko um 15% erhöht. Und nicht nur das: Unzureichender Schlaf erhöht sogar Ihr Risiko, schwere Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu entwickeln. Wenn Sie Ihre innere Uhr aufrechterhalten, bleibt auch Ihr Immunsystem in Bestform. Es ist nie zu spät, Ihre zirkadiane Uhr neu zu berechnen.

Hack #9: Geben Sie das Rauchen auf

Rauchen ist die häufigste vermeidbare Todesursache. Es ist auch eine bekannte Ursache für fast alle schweren Gesundheitsprobleme, von Herzkrankheiten bis hin zu Krebs. Eine bemerkenswerte Tatsache ist, dass der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit ist, die das Rauchen mit Hilfe von Nicorette-Kaugummi aufgegeben hat. Nicht zu rauchen ist in der Tat eine der besten Methoden, um Ihre Langlebigkeit zu verbessern, und Obama wusste das. Rauchen lässt einen nicht nur schneller altern, es verstärkt auch die Faltenbildung. Darüber hinaus verursacht Rauchen buchstäblich innere Schäden an Ihrem genetischen Code, Ihren Blutgefäßen und zahlreichen Organsystemen. Wer will das schon?

Langlebigkeits-Hack #10: Lassen Sie den Stress weg

Laut einer Harvard-Studie bringen negative Emotionen den Körper in Gefahr. Interessanterweise spielt Stress selbst eine wichtige Rolle dabei, uns in Aktion zu versetzen. Aber wenn die Anspannung eine Grenze erreicht, zeigt sich, dass schwere und anhaltende Angst und Furcht die biologischen Systeme verändern können. Manchmal kann sich der Druck so summieren, dass Körper und Geist zusätzlichen Verschleiß erleiden. Das nächste, was Sie wissen, ist, dass Sie anfällig für Krankheiten wie Herzkrankheiten, Schlaganfall und Diabetes sind. Eine Studie der Universität von Kalifornien ergab, dass chronisch gestresste Frauen deutlich niedrigere Klotho-Werte aufwiesen. Dieses Hormon reguliert den Alterungsprozess. Nutzen Sie Meditation, Yoga, Tagebuchschreiben, Beratung und entwickeln Sie Ihr eigenes System, um den Stress in Schach zu halten.

Photo of Women in water. clear your body from stress and embrace mindfullness one of the 11 Longevity Hacks

Langlebigkeits-Hack #11: Achtsamkeit

Die Verbindung zwischen Geist und Körper, auch bekannt als Embodied Cognition, befasst sich mit den Auswirkungen unseres Geistes auf unseren Körper. Amy Cuddy, eine Harvard-Psychologin, propagiert, wie einfache Handlungen wie Atmung und Körperhaltung unsere Gesundheit nachhaltig beeinflussen. Tatsächlich macht uns schon ein Lächeln (oder sogar ein Lachen) glücklicher. Ein bekannter Trick, um Selbstvertrauen vorzutäuschen, sind Power-Posen, die das Testosteron und das Stresshormon Cortisol um 20
bzw. 25% erhöhen. Die Pose stimuliert die Entspannungsreaktion des Vagusnervs und reguliert die Adrenalinausschüttung, so dass wir uns selbstbewusster fühlen. Beim nächsten Mal sind die Gesichts- und Haltungsausdrücke, die Sie machen, für Ihre Gefühle verantwortlich.

In letzter Zeit wachen immer mehr Menschen auf und treffen bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Ernährung, Bewegung und ihren Lebensstil, und diese Studien sind der Beweis dafür. Hacks für die Langlebigkeit? Es ist an der Zeit, dass Sie das auch tun.

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