What does longevity mean? Staying healthy at old age!

KOSTENLOSER VERSAND | ab 35€ in DE

Was bedeutet Langlebigkeit? Bis ins hohe Alter gesund bleiben!

Was bedeutet Langlebigkeit? Bis ins hohe Alter gesund bleiben!

Gesund bleiben bis ins hohe Alter!

Was bedeutet Langlebigkeit? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir zunächst ein wenig in die Geschichte eintauchen. Mit der zunehmenden Umweltverschmutzung und dem ungesunden Lebensstil ist die durchschnittliche Lebenserwartung gesunken. Während die Generation unserer Großeltern bis zu 80, 90 oder sogar 100 Jahre alt wurde, sind wir nicht annähernd so alt. Je nachdem, aus welchem Teil der Welt Sie kommen, ist das unterschiedlich. Laut Statista liegt die durchschnittliche Lebenserwartung für 2019 weltweit bei 72,74 Jahren. Obwohl dies höher ist als die Lebenserwartung im Jahr 2009, die bei 70,25 lag, sind wir noch weit davon entfernt, als gesund bezeichnet zu werden.

Moderne Medikamente haben sicherlich die Auswirkungen tödlicher Krankheiten gemildert, aber die chronischen Krankheiten haben zugenommen. Wie kann man also länger leben? Was ist Langlebigkeit? Wie kann man die Langlebigkeit erhöhen? Ist eine gesunde Ernährung der Weg? Oder ist es die Genetik?

Lassen Sie uns mehr darüber erfahren, was Langlebigkeit ist, wie wichtig es ist, im Alter gesund zu bleiben, und welche Tipps es gibt, um im Alter gesund zu bleiben!

Langlebigkeit: Was bedeutet das?

Einfach ausgedrückt bedeutet Langlebigkeit, dass man eine längere Lebensspanne als der Durchschnitt hat. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Zahlen. Es handelt sich vielmehr um eine Summe verschiedener Faktoren, zu denen auch die Lebensqualität gehört. Es macht keinen Sinn, ein Leben zu führen, in dem Sie sich krank fühlen und die meiste Zeit im Krankenhaus verbringen.

Heute ist unsere Lebenserwartung dank moderner Technologie und Medikamente höher, aber gesund zu sein ist etwas anderes. Vorbeugende Maßnahmen und ein gesunder Lebensstil sind das, worauf wir uns konzentrieren müssen, um diese gesunden Jahre noch zu verlängern.

Spielt die Genetik eine Rolle bei der Langlebigkeit? Nun, die Antwort lautet sowohl ja als auch nein. Die Genetik spielt zwar eine Rolle, aber das Sterblichkeitsrisiko kann immer durch einen gesunden Lebensstil gemildert werden.

Die Bedeutung der Langlebigkeit zu entschlüsseln und ihr wahres Wesen zu verstehen, würde helfen, die Risikofaktoren zu mindern. Streng genommen geht es eher darum, Ihre Gesundheitsspanne zu verstehen als Ihre Lebensspanne.

From life span to health span, the longevity curve

Verknüpfung der Lebenserwartung mit der Gesundheitsspanne

Da die absolute Lebenserwartung immer bedeutungsloser wird, braucht die Wissenschaft einen neuen Blick auf die Langlebigkeit. In diesem Zusammenhang hat sich ein neuer Begriff herausgebildet: die Gesundheitsspanne.

Lebenserwartung und Gesundheitsspanne werden manchmal synonym verwendet, doch der Begriff “Gesundheitsspanne” bezieht sich auf die Anzahl der Jahre, die ein Mensch bei guter Gesundheit und frei von Krankheiten leben kann. Die Lebenserwartung ist in den letzten Jahrzehnten weltweit stetig gestiegen, aber die Gesundheitsspanne hat damit nicht Schritt gehalten.

Studien zufolge beträgt der Unterschied zwischen der Lebenserwartung und der Gesundheitserwartung etwa 9 Jahre. Doch das ist noch nicht alles. Nach Schätzungen der WHO wird ein heute in Deutschland geborener Mensch nur 71 der 82 Jahre seines Lebens in gesundem Zustand verbringen. das sind 11 Jahre Verlust an Lebensqualität.

Der Weg der Langlebigkeit

Soziale, klinische und wissenschaftliche Elemente spielen alle eine Rolle bei der Verlängerung der Gesundheitsspanne. Die Verlangsamung des Alterungs- und Krankheitsprozesses ist unerlässlich, wenn wir unser Leben verbessern wollen. Es ist wichtig, Zeit und Geld in Studien zu investieren, die es uns ermöglichen, Informationen zu sammeln, die uns bei der Behandlung und der Verlängerung der Gesundheit helfen.

Wenn es um eine bestimmte Krankheit oder das Altern im Allgemeinen geht, ist das eigentlich egal. Das Hauptziel von Purovitalis ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Lebensqualität zu verbessern. Die Essenz von Longevity findet sich in allen unseren Produkten. Nicotinamid-Mononukleotid oder NMN, Quercetin, Resveratrol, Hyaluronsäure und Spermidin sind einige unserer hochmodernen Nahrungsergänzungsmittel für eine gesunde Lebensspanne, ebenso wie der Biologische Alterstest. Langfristige Gesundheit beginnt und endet jedoch nicht mit einem einzigen Test oder einer Handvoll Nahrungsergänzungsmittel, die spontan eingenommen werden. Die Erhaltung Ihres Wohlbefindens beginnt bei Ihnen!

Wenn Sie mehr über Ihr Körperalter erfahren möchten, bieten epigenetische Tests einen revolutionären Ansatz zum Verständnis Ihres genetischen Profils und seiner Auswirkungen auf Alterung und Gesundheit. Durch die Analyse von DNA-Markern liefert das Epigenetic Test Kit Einblicke in Ihr Körper- und Gedächtnisalter, empfiehlt personalisierte Wellness-Strategien und überwacht das Entzündungsniveau. Dadurch können Sie fundierte Entscheidungen über Ihren Lebensstil treffen und die Langlebigkeit sowie das Wohlbefinden steigern, indem Sie Ihre Gewohnheiten an Ihr einzigartiges genetisches Profil anpassen.

Tips for healthy life in old age.

Tipps für ein gesundes Leben im Alter

Wenn wir älter werden, ist es wichtig, dass wir unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden Priorität einräumen, um ein erfülltes und angenehmes Leben zu führen. Um im Alter gesund zu bleiben, ist ein vielseitiger Ansatz erforderlich, der körperliche, geistige und soziale Aspekte umfasst. Im Folgenden stellen wir Ihnen sechs wichtige Tipps vor, mit denen Sie Ihre Gesundheit erhalten und Ihre Lebenserwartung im Alter steigern können. Diese Tipps werden Ihnen dabei helfen, einen ganzheitlichen Ansatz für ein gesundes Leben im Alter zu entwickeln, der die Grundlage für ein lebendiges und erfülltes Leben bis ins hohe Alter bildet.

1. Regelmäßige körperliche Betätigung

Sofern Ihr Arzt Ihnen nicht strikt davon abgeraten hat, gibt es keine Entschuldigung dafür, untätig zu bleiben. Untersuchungen haben ergeben, dass regelmäßiger moderater Sport den Alterungsprozess verlangsamen kann. Übungen helfen, die Rumpfkraft des Körpers zu verbessern und Probleme wie Rücken- oder Muskelschmerzen zu verringern. Es hilft auch, Ihr Körpergleichgewicht zu verbessern und Unfälle zu vermeiden. Unsere Knochen verlieren mit dem Alter ihre Dichte und können schon bei einem leichten Sturz brechen. Ein gutes Gleichgewicht ist also unerlässlich.

Darüber hinaus hat regelmäßiger Sport im Alter noch viele weitere Vorteile. Es kann Krankheiten wie Diabetes, Osteoporose oder Herzkrankheiten verzögern oder sogar verhindern. Leichter und regelmäßiger Sport kann auch Ihren Adrenalinspiegel erhöhen. Dies wiederum hilft, Ihre allgemeine Stimmung zu verbessern und Symptome von Depressionen zu lindern.

Es ist auch bekannt, dass das Alter kognitive Krankheiten hervorruft, die durch einen aktiven Lebensstil verhindert werden können.

2. Ausgewogene Ernährung ist gut für die Langlebigkeit

Gesund zu bleiben und ein langes Leben zu genießen, bedeutet nicht, dass Sie hungern müssen. Ehrlich gesagt geht es eher darum, ein Gleichgewicht auf Ihrem Teller herzustellen. Von Kohlenhydraten bis hin zu Fetten und Omega-Fettsäuren sollte jede Ihrer Mahlzeiten reich an grundlegenden Nährstoffen sein. Darüber hinaus deuten Studien darauf hin, dass der Verzehr von viel Gemüse dazu beiträgt, Sie jung und gesund zu halten und Ihre Lebenserwartung zu optimieren.

3. Schlafen Sie, aber übertreiben Sie es nicht

Wir alle wissen, wie wichtig Schlaf ist. Wenn Sie nicht mehr als 48 Stunden schlafen, zeigt Ihr Körper erste Anzeichen von Stress. Für einen durchschnittlichen Menschen werden 7 bis 8 Stunden Schlaf empfohlen. Mit zunehmendem Alter können wir jedoch ziemlich schnell müde werden. Das kann dazu führen, dass Sie sich zu oft schläfrig fühlen.

Das heißt aber nicht, dass Sie Kaffee trinken sollten, um nicht zu schlafen. Neben Ihren 8 Stunden Schlaf können Sie auch ein paar Nickerchen machen, wenn Ihr Körper sie wirklich braucht. Ein 20- bis 30-minütiger Mittagsschlaf ein- oder zweimal am Tag kann Ihnen helfen, aktiv zu bleiben.

Sleep is good. But don't overdo it.

4. Haben Sie ein soziales Leben

Wenn wir älter werden, nehmen unsere sozialen Kontakte mit der Zeit ab. Sie feiern vielleicht nicht mehr die ganze Nacht wie früher, aber ein soziales Leben ist wichtig. Sie können sich mit Ihren Freunden treffen, mit ihnen telefonieren oder sogar gemeinsam kochen. Das Zusammensein mit Menschen, die Sie lieben, kann Ihren Oxytocinspiegel erhöhen und Ihnen helfen, sich glücklich zu fühlen. Dieses Wohlfühlhormon trägt auch zu Entspannung und Gelassenheit bei. Außerdem verringert es Entzündungen im Körper.

Sie können auch sinnvolle Beziehungen zu Freunden pflegen, indem Sie Hobbys und Leidenschaft für etwas teilen.

5. Vermeiden Sie das Rauchen oder Trinken von Alkohol

Wenn Sie in Maßen trinken, kann das tatsächlich gut für Sie sein, aber Rauchen nützt Ihnen überhaupt nichts. Aber auch beim Trinken kann man leicht über die empfohlene Grenze hinausgehen. Außerdem können Sie schneller altern, wenn Sie über Jahre hinweg viel trinken oder rauchen.

Die Anzeichen an der Oberfläche sind jedoch nicht oberflächlich. Sie sind stellvertretend für das, was in Ihrem Inneren vor sich geht. Je gesünder Sie sind, desto jünger sehen Sie aus und desto länger leben Sie. Vorzeitiges Altern trägt tendenziell zu einer schlechten Gesundheit bei und erhöht Risiken wie Herzprobleme.

Es ist also ideal, für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft auf Alkohol zu verzichten.

6. Gehen Sie regelmäßig zur ärztlichen Untersuchung

Auch wenn Sie einen gesunden Lebensstil führen, können Sie sich nicht 100%ig sicher sein. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Körper regelmäßig von Ihrem Arzt untersuchen lassen. Anstatt mehrere Ärzte aufzusuchen, sollten Sie sich an einen Arzt halten. Dies hilft Ihrem Arzt, eine Anamnese zu erstellen und Sie besser zu behandeln.

Es kann nicht schaden, einen anderen Arzt aufzusuchen, wenn Sie nicht zufrieden sind. Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie den Rat eines Arztes befolgen, um Verwirrung zu vermeiden.

Fazit zur Langlebigkeit

Jetzt, da Sie Ihre Checkliste für ein gesundes Leben im Alter haben, ist es an der Zeit, damit anzufangen. Überstürzen Sie die Dinge nicht. Es ist in Ordnung, Fehler zu machen und gelegentlich die Kontrolle zu verlieren. Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie Disziplin aufbringen und sich wieder aufrappeln, wenn Sie vom Weg abgekommen sind. Denken Sie daran, dass Langlebigkeit nicht einfach nur bedeutet, lange zu leben. Es geht vielmehr um Ihr Glück, Ihre Gesundheit und darum, so lange zufrieden zu sein, wie Sie leben. Wenn Sie diese Tipps beherzigen, um im Alter gesund zu bleiben, werden Sie das Beste aus Ihren letzten Jahren machen und ein Gefühl der Erfüllung und des Wohlbefindens entwickeln.

Liposomales Resveratrol maximale Vorteile verbessert den Zuckerspiegel

Erleben Sie das Beste des Resveratrols mit der liposomalen Formel von Purovitalis. Probieren Sie es aus!

Premium Supplements Liposomale Technologie hergestellt in der EU Drittes Labor getestet

Erleben Sie das Leben in vollen Zügen, denn Sie haben das Beste verdient! Testen Sie Purovitalis Supplements!

Share:

Picture of Purovitalis News

Purovitalis News

Close

Warum Abonnement?

Bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ist Beständigkeit der Schlüssel. Es kann eine Weile dauern, bis Ergebnisse zu sehen sind, weshalb der Wiederholungsdienst kosteneffektiv ist.

*Bei Bestellungen über 35 €.