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David Sinclair Nahrungsergänzungsmittel was nimmt er ein? sein Gesundheits- und Ernährungsprotokoll

David Sinclair ergänzt, was nimmt er ein? Sein Gesundheits- und Ernährungsprotokoll

David Sinclair ist kein neuer Name, vor allem nicht für diejenigen, die sich einem gesunden Lebensstil verschrieben haben. Der 52-jährige Maestro ist Professor und Forscher an der Harvard Medical School. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Altern, ein Thema, das für die heutige Generation, die sich für einen gesunden und erfüllten Lebensstil einsetzt, von großer Bedeutung ist. Er ist außerdem Mitbegründer mehrerer Biotech-Unternehmen, darunter Liberty Biosecurity Board, ArcBio, Metrobiotech, Genocea Biosciences, Sirtris Pharmaceuticals und viele mehr. Schauen Sie sich eines seiner Fotos an, und Sie werden feststellen, dass er mit 52 Jahren noch recht jung aussieht, während die meisten von uns schon mit 40 Jahren mit Falten und anderen Zeichen des Alterns zu kämpfen haben. Bei manchen beginnt der Alterungsprozess sogar schon mit 30.

Was ist es also, das diesem talentierten Forscher hilft, so jung und gesund auszusehen? Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmt er ein, um die Auswirkungen und Zeichen des Alterns zu verlangsamen? Lassen Sie uns einen kurzen Blick auf die Nahrungsergänzungsmittel und die Ernährung werfen, die David Sinclair täglich zu sich nimmt.

Die tägliche Langlebigkeitsroutine von David Sinclair verstehen

Bevor wir einen Blick auf die Nahrungsergänzungsmittel werfen, die David Sinclair einnimmt, sollten wir uns ansehen, wie ein Tag in seinem Leben aussieht.

Als erstes vermeidet er viel Fleisch und gebratenes Essen. Laut Sinclair vertragen seine Darmbakterien das nicht gut. Das kann auch bei den meisten Vielessern der Fall sein. Wir haben sowohl gute als auch schlechte Bakterien in unserem Magen, aber die nützlichen Bakterien helfen bei der Verdauung. Leichte Kost mit wenig Öl oder Verarbeitung ist also der Schlüssel.

David Sinclair Diät

Eine typische David-Sinclair-Diät besteht aus Käse und Gemüse, die zusammen gekocht oder sogar roh mit einigen Dips serviert werden. Der Schwerpunkt liegt darauf, so roh wie möglich zu essen, aber dennoch Maß zu halten. Eine weitere Enthüllung der Diät von David Sinclair ist, dass er sich seit mehr als einem Jahrzehnt keine große Mahlzeit mit Nachtisch mehr gegönnt hat. Ein oder zwei Löffelchen schaden jedoch nicht. Der Schlüssel liegt in der Kontrolle und Mäßigung.

Außerdem isst David Sinclair mindestens zwei Wochen lang nur eine Mahlzeit pro Tag. Was den Sport betrifft, so läuft er dreimal pro Woche mindestens 20 Kilometer auf dem Laufband. Außerdem betreibt er ein leichtes Hanteltraining mit einer höheren Anzahl von Wiederholungen, die er schnell ausführt, um eine bessere Kraft und aerobe Wirkung zu erzielen.

Sinclair hält Fettleibigkeit für genauso schädlich wie das Rauchen. Daher ist es wichtig, einen vernünftigen BMI (Body Mass Index) zu halten. Als Idealwert empfiehlt er einen Wert zwischen 23 und 25. Seit kurzem enthält die Diät von David Sinclair auch Quercetin und Fisetin. Ersteres sorgt für einen schnellen Immunitätsschub und reduziert Allergien. Fisetin wirkt als Antioxidans und ist ein wichtiger Bestandteil, der die Verlangsamung des Alterungsprozesses fördert.

Er verwendet Resveratrol auch in Verbindung mit fetthaltigen Lebensmitteln, um den Körper aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften vor dem möglichen Ausbruch von Krankheiten wie Krebs, Alzheimer oder Diabetes zu schützen.

Zu seiner Morgenroutine gehört eine Tasse Kaffee, gefolgt von einer Tasse grünem Tee. Außerdem empfiehlt er, den Verzehr von Eiweiß, insbesondere von rotem Fleisch, einzuschränken. Denn rotes Fleisch enthält TMAO (Trimethylamin-N-Oxid), das mit Herzerkrankungen in Verbindung gebracht wird.

Etwas Fisch mit gelegentlichem Hühnerfleisch ist für den berühmten Forscher in Ordnung. Er empfiehlt auch die Verwendung einer Blaulichtbrille, um die Schlafqualität vor dem Zubettgehen zu verbessern.

David Sinclair Nahrungsergänzungsmittel: Ein Überblick

Jetzt, da Sie die Ernährung von David Sinclair kennen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Nahrungsergänzungsmittel, die der Forscher bevorzugt. Die betreffenden Marken oder Nahrungsergänzungsmittel werden nicht empfohlen oder beworben. Jeder Leser, der sich entschließt, Sinclairs Beispiel zu folgen, sollte zunächst seinen Arzt konsultieren, bevor er die von ihm empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel einnimmt (wie in Interviews und in seinem Buch beschrieben).

Trimethylglycin oder TMG

Methylgruppen tragen zu einer normalen Zellreplikation auf DNA-Ebene bei. Ein zu niedriger Spiegel kann schädliche Gene wie Onkogene aktivieren, die Krebs verursachen können. TMG zielt genau darauf ab. Es hilft, den Körper vor dem Verlust mehrerer Methylgruppen zu schützen. Ein Übermaß an Nicotinamid (NAM) im Körper kann dazu führen, dass die Methylate über den Urin ausgeschieden werden. Sinclair vermutet, dass die Einnahme von TMG-Ergänzungen die Dopamin- und Kreatinsynthese unterstützt.

Resveratrol-Pulver und NMN

Sinclair nimmt außerdem jeden Morgen 1000 mg NMN und 500 mg Resveratrol-Pulver ein. Gelegentlich kombiniert er diese Nahrungsergänzungsmittel, um sie bioverfügbar zu machen, mit etwas selbstgemachtem Joghurt. Laut David gilt Resveratrol als das Gaspedal für das Sirtuin-Gen. Auf der anderen Seite fungiert NMN als Treibstoff für dasselbe. Beide sind notwendig, um zu funktionieren, und das eine ohne das andere hat keinen großen Einfluss.

Apoptose, Stoffwechsel, Zellbildung, Zellüberleben, Regulierung von Entzündungen und gesundes Altern sind alle mit Sirtuinen verbunden.

Metformin

Ein weiteres wichtiges Ergänzungsmittel von David Sinclair ist Metformin. Seine tägliche Einnahme beträgt 1g/Tag, wobei die Dosis in zwei Teile von 0,5 Gramm morgens und abends aufgeteilt wird. Es ist bekannt, dass Metformin die Lebensspanne von Tieren über die Aktivierung des AMPK (AMP-Activated Protein Kinase)-Pfades verlängert. Derzeit gibt es keine Beweise für seine Auswirkungen auf den Menschen, aber Studien sind im Gange.

Vitamin K2 und D3

Wie David verriet, hat er aufgrund seiner Familiengeschichte eine genetische Veranlagung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Daher nimmt er seit seinem 20. Lebensjahr verschreibungspflichtige Medikamente ein, um seinen Cholesterinspiegel zu senken. Seine Vitaminzufuhr besteht aus Baby-Aspirin, Alpha-Liponsäure, Omega-3-Fischöl, Quercetin und Fisetin.

Sowohl Fisetin als auch Quercetin sind Flavonoide, die aufgrund ihrer günstigen senolytischen Eigenschaften eingenommen werden.

Wie wir sehen können, haben David Sinclair Nahrungsergänzungsmittel und eine gute Ernährung dem Langlebigkeitsforscher sicherlich geholfen, rückwärts oder besser gesagt anmutig zu altern. Er weist auch darauf hin, wie wichtig regelmäßige Bluttests sind, um sicherzustellen, dass die gesundheitlichen Fortschritte gut überwacht werden. Da Umweltverschmutzung und ein schlechter Lebensstil einen Tribut für die Langlebigkeit fordern, ist es wichtig, aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, die helfen, die Auswirkungen auf der Ebene der DNA zu bekämpfen.

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